Kickstarter.com
Kickstarter.comFür all diejenigen die nicht wissen was das ist:
Kickstarter.com ist eine Plattform im Internet zur Projektfinanzierung.
Jeder der ein Projekt erstellt kann sich dort anmelden, muss aber bestimmte Richtlinen einhalten was das Projekt angeht und ein US- Bankkonto besitzen. Er muss eine Mindestsumme angeben die in einer bestimmten Zeit erreicht sein muss. Wird das Projekt veröffentlicht kann jede Privatperson sich mit einer gewünschten Summer registrieren.
Ich finde diese Plattform gut, so hat jeder die Möglichkeit seine Idee auszuarbeiten und zu veröffentlichen und zu sehen wie die Allgemeinheit darauf reagiert. Kommt das Projekt zustande so hat sowohl der Projektersteller als auch der Sponsor etwas davon.
Eigentlich ein super Prinzip.
For the Greater Green: A greenhouse for Slice of Heaven Farm
Familie Easley möchte ein Green House für ihr Gemüse und Obst bauen. Sie bauen schon seit 2 Jahren biologisches Gemüse und Obst an. Und um im Winter und im Sommer alles anbauen zu können benötigen sie ein Green House um im Winter es warm zu halten und im Sommer abzukühlen, weil sonst die Pflanzen sterben.
The Girl Who Would Be King
Ein Buch wurde geschrieben und soll veröffentlicht werden wenn der Autor bei Kickstarter Erfolg hat. Wird es veröffentlicht, soll es 3 verschiedene Ausgaben geben unter anderem eine EBook version.
Dell Hell
Vielen Internet Usern wird dieser Begriff nichts sagen. Der Vorfall liegt auch schon einige Jahre zurück. Um genau zu sein passierte dies 2004 und ist wohl einer der bedeutensten Web 2.0 Vorfall eines Unternehmen.
"Jeff Jarvis, ein Journalist, Professor und Blogger, schreibt seinen Frust
über den Kundenservice und die Produkte von Dell nieder.
Dell belächelt und ignoriert ihn. Was kann ein kleiner Blogger schon
bewirken? Doch viele andere teilen sein Schicksal, sind wütend auf Dell
und wollen Gerechtigkeit. Die Sache wird viral und schlussendlich
erreicht die Story die Massenmedien
und das PR und Social Media Debakel ist perfekt. Dell muss ein hohes
Lehrgeld bezahlen. Die Verkäufe und die Aktienkurse sinken, das Image
ist stark angeschlagen und als (indirekte) Folge davon übernimmt Michael
Dell wieder die Unternehmensführung."
Der größte Fehler von Dell war damals das nicht beachten von Kundenkritik und das unterschätzen der Web 2.0- bzw Blog- Möglichkeiten. So konnte Dell auch keine Strategie entwickeln dagegen vorzugehen.
Doch - nicht verwunderlich - lernte Dell aus seinen Fehlern.
Die erste Lehre die sie aus dem Vorfall zogen war es im Internet 24 Stunden 7 Tage Kommentare oder Kritik zu eigenen Produkten zu monitoren.
Die zweite Lehre war das Reagieren auf Kritik oder Kommentare auch wenn es nicht sofort die perfekte Lösung gab. Aber die Leute sehen das Dell darauf reagiert und es ihnen nicht egal ist.
Eventuell solltest du die Texthintergrundfarbe im zweiten Absatz unter Dell Hell ändern, das Hellgrau macht den Text schwer lesbar. :(
AntwortenLöschenprobieren wir's mal mit orange^^
LöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschen